Wie oft Stuhlgang ist bei normaler Verdauung normal?

Ich habe immer eine regelmässige Verdauung gehabt.Jeden Morgen hatte ich Stuhlgang.In der letzten Zeit finde ich meine Darmtätigkeit etwas zu träge.Wie oft in der Woche sollte man Stuhlgang haben, ab wann sollte man zu verdauungsfördernden Mitteln greifen?Wie geht ihr mit eurer Verdauung um?Gruß violeta

Antworten (2)
Gute Verdauung und guter Stoffwechsel

Bis zu viemal wöchtentlich sollte man Stuhlgang haben. Zu oft oder zu wenig ist nicht gesund für die natürliche Darmflora.

Stuhlgang

Eine optimale Verdauung ist definitiv mit einem guten Stuhlgang verbundne. Man sollte darauf achten, mindestens dreimal wöchentlich Stuhlgang zu haben. Wenn man täglich einen guten Stuhlgang hat, ist das gesund und zeugt von einem guten Stoffwechsel. Mehr als einmal täglich ist allerdings auch nicht gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren