Wie gesund ist häufiger Stuhlgang?

Ich bin z. Zt. etwas verunsichert, weil ich mich nämlich frage, ob es auch ungesund sein kann, wenn man sehr häufig Stuhlgang hat. Bei mir läuft es morgens ab und zu so ab, daß ich drei mal aufs Klo gehe, bevor ich das Haus verlasse. Und es handelt sich dabei nicht um Durchfall. Mancher würde vielleicht sagen, freu Dich über die gute Verdauung, aber es kann schon fast lästig sein, wenn man morgens nicht richtig los kommt, weil sich immer wieder "was" meldet. Was haltet ihr davon?

Antworten (2)
Zeit

Nimm dir genau wie beim Essen einmal richtig Zeit auf der Toilette und lasse deinem Darm Zeit sich ganz von allein zu entleeren, also ganz ohne drücken und pressen. Das dauert und ist sehr angenehm. Dafür ist es nur ein Mal am Tag .

LG Leo

Take it easy

Alles okay, solange der Kot von cremiger Substanz ist (also nicht dünnflüssig). Vielleicht isst du einfach gerne und viel? Wo viel reingeht, kommt auch viel raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren