Frischhaltefolienstückchen im Essen versehentlich verschluckt - löst sich das im Magen auf?

Ich habe mir heute Mittag einen leckeren Eintopf gemacht und dabei muss wohl ein kleines Stück einer Frischhaltefolie hineingefallen sein und das habe ich prompt verschluckt.
Was nun, löst sich das Teil im Magen wieder auf oder sollte ich ein Abführmittel nehmen?

Antworten (3)

Ist nicht schlimm, stimmt...

Ja, das kommt wieder raus. Wenn es nur ein kleines Stückchen gewesen ist.

Frischhaltefolie

Kleinste Partikelchen von Frischhaltefolie verursachen keinerlei Beschwerden, wenn man das versehentlich verschluckt. Das kommt nach ein paar Tagen wieder raus oder die Magensäure löst das komplett auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren