Was hat das Grummeln im Bauch nach dem Essen zu bedeuten?

Hi, wenn ich gegessen habe, grummelt es nach einiger Zeit sehr laut in meinem Bauch.
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
LG Ale27

Antworten (4)

Ja, der menschliche Körper ist hochkompliziert und manchmal gibt es Geräusche, über die man sich wundert. Aber das ist eigentlich alles normal.

Manchmal kann es sein, dass man auf bestimmte Speisen oder Gewürze sehr sensibel reagiert.

Es kann durchaus mit bestimmten Nahrungsmittelgruppen zusammen hängt. Vielleicht Milchprodukte, vielleicht auch die Kombination mit blähenden Gemüse (Zwiebeln, Kohl), vielleicht aber auch durch Gewürze.
Führe mal eine Art Tagebuch über deine Essgewohnheiten, das kann eventuell schon Aufschluss geben oder geh schnell zum Arzt und lass Dich durchchecken.

Nach dem Essen setzt auch schon die Verdauung der Nahrung ein. Wenn es manchmal besonders laut grummelt ist das nicht schlimm. Im Gegenteil, die Magensäfte sind angeregt und die Nahrung wird aufgespalten.

Weder gut noch schlecht...
die magensäure muss ja ihre arbeit tun, da kann sie schonmal ein paar geräusche von sich geben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren