Was regt nach dem Essen die Verdauung an?

Hallo Leute!

Ich war gestern bei meiner Oma zum Essen eingeladen und es war richtig lecker aber lag anschließend auch schwer im Magen. Jetzt habe ich immer noch ein wenig Verdauungsprobleme, weil ich eigentlich so deftiges Essen nicht gewohnt bin. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich nach dem Essen meine Verdauung in Schwung bringen kann?

Lieben Gruß,
Jessica

Antworten (5)
Schnaps hilft nicht bei Verdauungsbeschwerden

Hansi12, ich weiß ja, dass ihr Männer auf euren Underberg schwört, aber nun tut mal nicht so, als ob ihr das wegen der Verdauung tut!

"Komm doch mit auf den Underberg!" Oder trink sonst einen kleinen Verdauungsschnaps.

Verdauungstee

Besorgt euch doch einen Verdauungstee (mit Löwenzahn, Artischocke, Beifuß..., der die Magen- und Gallensaftproduktion anregt. Das schafft auch Erleichterung.

Ich habe gehört, dass man etwas Kümmel ins Essen geben sollte, damit es leichter zu verdauen ist. Fragt sich nur, ob dir das leckere Essen deiner Oma dann noch schmeckt?

Verdauung anregen

Na ja, das Vernünftigste wäre natürlich, von gehaltvollen Mahlzeiten nur wenig zu essen, gut zu kauen und dann einen längeren Spaziergang zu machen. Geht aber nicht immer, weiß ich auch - und sündige auch oft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren