Was steckt dahinter, wenn es beim Stuhlgang brennt?

Hallo! Ich habe eine etwas peinliche Frage. Und zwar brennt es seit 2 Tagen wenn ich Stuhlgang hatte. Das ist so, als hätte man z.B. ein scharfes Chilli gegessen, aber das ist nicht der Fall. Was könnte das sein? Sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen? Danke! Gruß euja28

Antworten (2)

Möglicherweise hast du einen leichten Riss im Gewebe, der für das Brennen verantwortlich ist. Wenn das nicht weggeht, dann sollte man wirklich zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Hast du vielleicht Hämorrhoiden? Probier mal Faktu akut aus, eine Creme aus der Apotheke, die ganz gut helfen soll. Ich würde auch mal die tägliche Trinkmenge erhöhen, damit der Stuhl ein bisschen weicher wird.
Mit dem Arztbesuch kannst du aber schon noch abwarten und erst hingehen, wenn die anderen Maßnahmen nicht anschlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren