Wann ist ein opulentes Abendessen verdaut?

Gestern abend hatte ich mit der Firma eine Veranstaltung und es gab ein tolles Buffet bis Mitternacht. Morgens muß ich aber diverse Tabletten auf nüchternen Magen nehmen. Wie lange dauert es wohl, bis ein so opulentes Buffet verdaut ist und man damit wieder "nüchtern" ist? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Pintolito

Antworten (2)

Ja, stimmt, das kann bis zu 24 Stunden dauern. Der Magen-Darm-Trakt braucht seine Zeit zur Verdauung.

Verdauung

Die Verdauung dauert etwa 24 Stunden. Gerade wenn man am Abend viel gegessen hat kommt es in der Nacht zu Schlafstörungen und teilweise sogar zu Alpträumen. Besonders gesund ist es auf keinen Fall spät am Abend noch viel zu Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren