Welche Speisen sind verdauungsfördernd?

Ich muß dringend meine Ernährung umstellen da ich heftige Probleme mit der Verdauung habe. Jetzt will ich nur noch gesunde und verdauungsfördernde Speisen zu mir nehmen. Dazu brauche ich einen Essensplan für morgens, mittags und abends. Wo kann ich so einen Plan herkriegen. Könnt ihr mir dabei helfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Fredy

Antworten (4)

Ich würde nach 18 Uhr nichts essen und wenn wirklich gar nichts funktioniert, mal kurzzeitig auf Medikamente zurückgreifen. Alles Gute! :)

Geheimtipp

Ich weiß, das will kaum jemand hören, aber ich setze auf meine 2 "S": Sport und Schnäpperken! Abends ein Schlückchen bringt die Verdauung in Schwung und hält gesund. Wirklich!

Vollkorn!

Ich esse auch nur Vollkornprodukte, kein Weißbrot, keinen Basmatireis oder so...Ballaststoffe haben mich gerettet, ich habe auch seit Jahren mit meiner Verdauung zu kämpfen.

Morgens: Leinsamen und Weizenkleie ins Müsli, dazu Joghurt und Vollkornhaferflocken. Viel trinken, den ganzen Tag! Dazu gehören aber nur ungesüßte Tees und Wasser, am besten Stilles. Generell viel Gemüse und Ballaststoffe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren