Was tun gegen Kotreste am After?

Okay, das mag jetzt sicher unappetitlich erscheinen, aber so gründlich ich mir auch nach jedem Stuhlgang den Hintern abputze, nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) fängt mein Analbereich grausam an zu jucken. Wenn ich dann mit Toilettenpapier drüber gehe, ist es wieder braun, egal wie gründlich ich mich vorher dort gesäubert habe. Das ist doch nicht normal, oder? Und was kann ich dagegen tun?

Antworten (5)
@Graf Koks

Ich würde da ganz allgemein von einer Schließmuskelschwäche ausgehen. Früher hatte ich das auch mal, und mein damaliger Partner hat das ganz gut in den Griff bekommen, indem er meinen Afterbereich jeden Abend mit Lotion oder Babyöl massiert hat. Bei einer ausgiebigen Aftermassage wechselt der Schließmuskel automatisch immer wieder zwischen Anspannung und Entspannung, was ihn auf Dauer stärkt. Frag doch mal deine Freundin, ob sie so lieb ist und dir das macht. Glaub mir, du wirst es genießen!

Schaff dir ein Bidet bzw eine Wasserdusche an der Toilette an

Das Problem der Po-Hygiene habe ich seit Jahren für mich gelöst. Nach vielen Urlauben in Thailand habe ich deren Toilettenkultur für mich auch hier in DEU übernommen. Dort nutzt man eine einfache Wasserbrause, um nach dem großen Stuhlgang den Allerwertesten zu reinigen. Auf diese Art und Weise habe ich seit Jahren kein derartiges unhygienisches Gefühl, bzw jucken mehr "dort hinten"

Also seitdem ich das mehrmals hatte, klemm ich mir jetzt nach jedem Stuhlgang ein fest gedrehtes Toilettenpapierröllchen in die Afterfalte. Damit komm ich gut zurecht, denn das nimmt den Ausfluss auf, ist sauber und juckt nicht.

Bei deinen Beschwerden solltest du mal zu einem Proktologen gehen. Der schaut dann mit einem Gerät in den Bereich direkt hinter dem Schließmuskel. Da wird er dann die Ursache finden und dir kann geholfen werden.
Und keine falsche Scheu wegen des doch intimeren Bereichs. Für den Proktoloken ist der Blick in den After Routinesache.

135790

Hatte das gleiche Problem, ich habe angefangen Feuchttücher zusätzlich zu verwenden, danach ist das Problem verschwunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren