Kaffeesatzähnlicher Stuhl - welche Ursache?

Seit gestern sieht mein Stuhl wie Kaffeesatz (viele kleine schwarze Stellen) aus. Da ich meine Ernährung nicht geändert habe, stellt sich mir die Frage, was die Ursache dafür sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muß, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Simbala

Antworten (3)
Teststreifen besorgen

Vorab könnte man sich Teststreifen aus der Apotheke besorgen und den Stuhl so auf Blut untersuchen.
Was auch sinnvoll sein kann: Eine kleine Stuhlprobe in ein Glas tun und dem Arzt zur Untersuchung mitbringen.

Möglicherweise Blut im Stuhl

Sowas würde ich sicherheitshalber vom Arzt abklären lassen. Es könnte sich ja auch um Blut im Stuhl handeln.

Was hast du gegessen?

BEvor man die Pferde scheu macht, sollte man sich überlegen, was man in den letzten Tagen eigentlich gegessen hat. Der Stuhl ändert sich ja dementsprechend. Könnten die vielen schwarzen Stellen zum Beispiel Kerne sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren