Wird nach dem Verzehr von Roter Beete der Stuhlgang schwarz?

Hallo Leute!

Gestern habe ich in der Kantine auf der Arbeit rote Beete gegessen, was ich sonst fast nie tue, aber gestern hatte ich einfach mal Lust darauf. Heute allerdings war mein Stuhlgang auffällig dunkel, fast schwarz. Kann das eventuell an der roten Beete liegen? Ist das normal? Was kann sonst die Ursache dafür sein?

Antworten (3)

Achte auf die Farbe deines Stuhls, weil die dunkle Farbe eventuell auch auf Blut darin hinweisen kann.
Gruss, Marston

Bei mir verfärbt sich der Stuhl, wenn ich Rotwein getrunken habe. Zwei Tage später ist alles wieder normal.

Rote Beete>dunkler Stuhl?

Nachdem man Rote Beete gegessen hat, kann der Stuhl sich verfärben und dunkel werden. Das kann ein-bis zwei Tage andauern, dann müsste der Stuhl wieder seine normale Farbe angenommen haben. Wenn er allerdings weiterhin auffällig dunkel bleibt, solltest du eine Stuhlprobe bei deinem Hausarzt abgeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren