Unterschiede bei der Verdauung von Frau und Mann?

Hi ihr!

Ich habe heute so einen kurzen Artikel gelesen in dem stand, dass die Vedauung von Frauen und Männern sich wohl in einigen Punkten leicht unterscheidet. Zum Beispiel haben Männer wohl in der Regel einen täglichen Stuhlgang, während Frauen den auch teilweise nur alle zwei oder drei Tage mal haben. Woran liegt das denn?

Antworten (1)

Zwar macht es vielleicht immer wieder gerne mal den Eindruck, dass Männer öfter und länger auf Toilette sind als Frauen. Lange Rede kurzer Sinn, es ist schlichtweg nicht richtig, dass Mann und Frau eine unterschiedliche Verdauung haben. Die Verdauung wird durch verschiedene Faktoren gefördert, wie beispielsweise die Bewegung, das Trinkverhalten, persönliche Veranlagerungen und die Nahrungsaufnahme. Männer so sagt man, sitzen in der Regel länger im Bad als Frauen. Vielleicht genießen wir Männer einfach die Ruhe im Bad während Frau wieder aktiv werden will und schnell das Bad verlassen will? Keine Ahnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren