Hat das Rülpsen etwas mit der Verdauung zu tun?

Hallo! Ich rege mich immer auf, wenn mein Mann rülpst. Wenn er gegessen hat, kommt das sehr oft vor. Er merkt, wie mich das aufregt, sagt aber, daß er nichts dagegen tun kann. Hilft das Rülpsen der Verdauung? Oder kann man etwas dagegen unternehmen? Viele Grüße annamaria75

Antworten (3)

Das sehe ich auch so.
Man kann es drauf anlegen laut zu rülpsen oder es leise zu tun.
Wenn dein Mann das mit dem Essen schon nicht richtig hinbekommt, dann kannst du ihn vielleicht mal darauf aufmerksam machen, dass er zumindest leise beim Rülpsen ist!

matze91
Annamaria75

Kann "gast" nur zustimmen. Langsames Essen und vorallem sorgfältiges Kauen der Nahrung, verhindert, das zuviel Luft mit "verschluckt" wird.
Es gilz immernoch die alte Weisheit:" Beim Essen wird nicht gesprochen!"
Allerdings ist es auch eine Frage des Anstands, ob ich laut rülpse oder die Luft leise entweichen lasse.
Ich fände es widerwertig, wenn mein Gegenüber am Tisch diese Unart hätte und könnte mir eine entsprechende Bemerkung nicht verkneifen.

Antwort

Man rülpst, wenn man beim Essen oder Trinken Luft verschluckt hat. Vielleicht sollte sich dein Mann beim Essen mehr Zeit nehmen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren