Kann Stress die Verdauung anregen?

Hallo! Ich bereite mich gerade für eine Prüfung vor und bin richtig im Stress. Während des Lernens muß ich ständig zur Toilette, obwohl ich eigendlich keine gute Verdauung habe. Meine Mutter sagte vorhin, daß Stress die Verdauung anregt. Stimmt das? Gruß susen

Antworten (3)

Stimmt, Stress verursacht so einiges im Magen-Darm-Trakt, Urinlassen ist auch eine Form um den Stress abzubauen bzw. dass man merkt, man steht unter Stress.

Stress und Verdauung

Jeder ist anders veranlagt, manche Menschen bekommen Durchfall bzw. müssen öfters zur Toilette, andere wiederum bekommen Verstopfung schon bei der kleinsten Unregelmässigkeit im Tagesablauf.

Stress wirkt sich sofort auf das Verdauungssystem aus.

135790
.-.

Also bei mir regt Angst die Verdauung an.

Aber Stress kann bestimmt genauso gut sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren