"Genießt" ihr die Darmentleerung?

Ich frage mich immer, wie andere Menschen das empfinden, und weil es ein großes Tabu ist und niemand darüber spricht, stelle ich die Frage hier im Forum:
Empfindet ihr die tägliche Darmentleerung als angenehm?

Antworten (12)
Haufen

Ich (32) habe zur Zeit das Problem, dass es mich regelmäßig so richtig durchräumt. Am Samstag war es wieder der Fall. Ich setze dann keine geformte Wurst mehr ab, sondern einen mittelbreiigen stark stinkenden Haufen von beachtlicher Menge. Ich muss mich dann auch gut abwischen, weil sonst etwas in meiner aktuell langen Unterhose landet. Ich fühle mich aber nach der Aktion total erleichtert.

Bin stolz drauf

Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber irgendwie erfüllt es mich immer mit einem gewissen Stolz, wenn ich Stuhlgang habe. Je größer die Menge und je intensiver der Geruch, desto mehr befriedigt mich das übrigens. Jaaa, ich habe gekackt, jaaa! geht es mir dann immer durch den Kopf, obwohl das ja die normalste Sache der Welt ist.

Zeit

Auf alle Fälle sollte Zeit keine Rolle spielen damit es ganz entspannt von allein ohne zu drücken kommt. Genau wie beim Essen dürfen wir uns da keinen Stress machen. Manchmal dauert es eine halbe Stunde was aber sehr angenehm ist. Immer wieder kann man währenddessen den Urin einfach laufen lassen. Übrigens funktioniert das auch wenn man nur das kleine Geschäft verrichten möchte als Mann im Sitzen viel entspannter. Auch das Problem des letzten Tropfens kann man aussitzen.

LG Leo

@ DrSchuh17

Ja davon habe ich auch gehört es ist im Prinzip die von mir bevorzugte Stellung. Ich kann das nur bestätigen. Nur muss man dazu die geeignete Kleidung tragen oder die Hose gleich ausziehen. Früher trug auch der Mann Röcke oder Hosen die im Schritt zu öffnen waren. Auf meinen ausgedehnten Radtouren nehme ich mir immer diese Freiheit und genieße es.

LG Leo

Beine hochnehmen

Ich habe ein Buch gelesen von einer Ärztin, sie rät die Beine auf einen Hocker zu stellen, um so den Kanal senkrecht zu halten und das Geschäft so auf gesunde Weise zu verrichten.
Es ist zwar nicht angenehm, doch mit der Zeit wird das schon und du tust was gutes für deinen Körper und Darm.

In der Natur

Am schönsten ist es in der freien Natur ganz in Ruhe so wie unsere Urahnen im hocken. Auch das Urinieren ist so am schönsten weil alles so ungezwungen ist. Ich genieße es immer besonders wenn man sich eine Weile Zeit für die Entleerung nehmen kann.

LG Leo

Die Darmentleerung ist sehr wichtig und ja, ich "geniesse" es :-)

@HansPeter1954

Alltäglich würde ich es nicht nenn8, es ist ein Gefühl von loslassen oder die Befriedigung eines mehr oder weniger dringenden Bedürftnisses, eine Erleichterung.
Wenn der Stuhlgang fester ist spüre ich ihn an der Prostata.

Als Kind ja

Als Kind habe ich eine Darmentleerung als angenehm empfunden. Heute ist das was alltägliches.

Sehr angenehm

Ich finde es als sehr angenehm und nehme mir Zeit egal ob in der Werkstatt oder zu Hause. Ich geniesse auch das Bauchgefühl die erste halbe Stunde danach.
Im übrigen ist es besonders angenehm in der Hockstellung wobei ich aber nicht die Beine auf einen Hocker stelle, sondern einfach nur den Körper nach vorne verlagere wodurch auch mein relativ kurzer Penis nach unten gerichtet ist ohne ihn herunterhalten zu müssen.

LG Leo

Tägliche leerung.....

.......ich kann nicht aus dem haus...ohne vorher auf dem wc gewesen zu sein. ich finde es nur schrcklich, wenn ich mal auf der arbeit muß...und mein feuchtes wc-papier nicht zur hand habe.
ein tabu ist es doch nicht mehr....jeder mensch geht "schei......" nur die hygiene danach....das ist das A und O ;-) mein po ist immer haarlos und zu 99% feucht gewischt....so fühle ich mich wohl.

Mhhh...

Wie kommst du den auf so eine Frage???

aber denk schon, ist ja ein gutes Gefühl und gleich runterspringen vom klo macht ja auch keiner. ist ja schon fast bequem wenn man mal drauf hockt^^ hehe... ;-*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren