Dürfen kleine Kinder schon Sahne essen?

Guten abend allerseits!

Ich habe im Moment meine zwei Patenkinder zu Besuch und morgen kommt meine Oma vorbei und es gibt Kuchen. Ich wollte auch Sahne schlagen, aber meine mal gehört zu haben, dass so kleine Kinder lieber noch keine essen sollten. Angeblich soll das nicht so gut für die Verdauung sein. Ist das etwas Wahres dran? Und wenn ja, ab welchem Alter können Kinder Sahne essen?

Antworten (5)

Besser als Milchschnitte oder solch ein Zeug wo teilweise Alkohol enthalten ist. Ein Klecks Schlagsahne schadet nichts. Kinder müssen das schon mal ausprobieren.

Sahne ist ja im Grunde genommen Milch mit Zucker, sollte man schon aufpassen, gerade die unter zweijährigen sollte das nicht zu oft essen.

Können Kinder auch schon essen, auch kleine Racker sollten das ruhig mal probieren. Kinder wissen dann schon am besten, was ihnen schmeckt und was eben nicht so toll schmeckt.

Ja, klar. Aber oft wird den kleinen Kindern davon auch schlecht. Also lieber vorsichtig sein.

Oft mögen Kinder gar keine Schlagsahne. Aber wenn, dann können sie das schon mal probieren, aber eben auch nicht zuviel davon naschen. Es kann dann schon mal zu Bauchschmerzen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren