Beeinträchtigt Koffein das Reaktionsvermögen?
Ich habe gelesen, das Koffein das Reaktionsvermögen beeinträchtigt. In diesen Energiedrinks ist ja wohl reichlich Koffein enthalten. Sollte man danach nicht mehr Autofahren? Was meint ihr? Gruß, Fritz
Ich habe gelesen, das Koffein das Reaktionsvermögen beeinträchtigt. In diesen Energiedrinks ist ja wohl reichlich Koffein enthalten. Sollte man danach nicht mehr Autofahren? Was meint ihr? Gruß, Fritz
Jein, Bättle hat zwar grundsätzlich Recht, aber eben nicht ganz. Es kommt bei Koffein auf die Dosis an. In Maßen hat Koffein eine anregende Wirkung und verbessert das Reaktionsvermögen.
Übertreibt man es aber mit dem Kaffee oder der Cola, dann kann die Reaktionsfähigkeit tatsächlich negativ beeinflusst werden. Jedenfalls sollen das Studien aus den USA ergeben haben.
Seit einigen Wochen bin ich auch ein Werbeopfer dieser Energydrink-Werbung geworden. Meist trinke ich das am Wochenende während der diversen ...
Hi, ich trinke desöfteren Energiedrinks, obwohl soviel Geheimes reingemixt wird. Darum möchte ich mir jetzt die Drinks selber machen, und ...
Kann es sein, dass es von der Wirkung aufs gleiche rauskommt oder sind in Red Bull noch andere "Wirkstoffe" die dem Körper beim Sport oder nur ...
Was passiert, wenn man regelmässig Energydrinks zu sich nimmt? Ist ein Energydrink pro Tag schon unbedenklich, oder kann dieser auch ...
Hallo Leute! Ich trinke für mein Leben gerne Energy Drinks, obwohl ich natürlich weiß das die alles andere als gesund sind. Am ...
Sehr geehrte Community ! Großteils dieser Community nehme ich an sind, ich sag mal, Profis auf diesen Gebiet ! Ich ...
Ich bin aktiver Läufer und nehme an vielen Wettkämpfen teil. Bisher habe ich die Vierzigminuten-Grenze habe ich leider immer noch nicht ...
Ich trinek das Red Bull sehr gerne, weil es meine Lebensgeister weckt. Ich trinke auch nur das Original und nicht irgendwas anderes. Es gibt ...
Hey Leute. Ich hab letztens mal gesehen das in manchen Läden Energydrinks erst ab 16 Jahren sind. Ist das eigentlich über all so? Und ...
Hallo ihr Lieben, ich bin auch eine starke Verfechterin von Energy-Drinks. Jetzt habe ich durch Zufall im Internet eine Energy-Kapsel ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren