Liebe sina,
Hallo liebe sina,
keiner hat dir bisher eine antwort geben können. ich glaube, die praxis ist mit dieser regelung ganz auf deiner seite, auch wenn es für dich jetzt schwierig ist, weil du es einfach niemandem sagen willst.
es ist einfach eine gewisse sicherheit, weil keiner weiß, wie es dir nach der abtreibung gehen wird. und da ist es einfach gut, du hast jemanden.
aber dafür hast du eben niemanden.
ich weiß gar nicht, wie ich mir das vorstellen soll ....
weißt du, ich denke, das ist jetzt so eine engstelle, die dich gewissermaßen "zwingt", dich einem menschen zu öffnen. nach der engstelle könnte es für dich sogar leichter werden.
ich denke mir so, wie es wohl sein würde, wenn du körperlich oder auch seelisch in bedrängnis kommst - und wie gut es dann wäre, wenn du einen menschen hat, der dich versteht.
du hast es so beschlossen, dass es dabei bleiben soll. ich weiß jetzt nicht, was dich dazu bewogen hat. aber ich glaube, dass alles für dich etwas leichter wäre, wenn du nicht auch noch das geheimnis so fest hüten musst.
verstehst du, was ich meine?
und diese ärztliche vorschrift dient erstmal nur der "äußeren" absicherung. und schon die scheint wichtig zu sein. ich weiß nicht, wo du im netz was anderes gefunden hast. ich wusste bisher auch nur, dass jemand einen heimbringen muss.
wenn du dich nochmal genauer erkundigen willst:
anrufen kannst du jederzeit noch bei der kostenlosen hotline auf der seite von vorabtreibung.
dass jetzt alles im letzten moment nicht so aufgeht, wie du erhofft hast, lässt dich schier verzweifeln. vielleicht kannst du aber in dem hindernis doch auch eine art fürsorge für dich sehen? würde ich dir wünschen. und dass der mensch, den du auswählst, zu dir steht!
liebe grüße - schau auch später nochmal hier nach dir, ja!?