Keine Blutung nach Abbruch normal?

Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt und habe am 22.07.19 einen operativen Abbruch machen lassen. Mir wurde 3 Stunden vorher ein Vaginalzäpfchen eingesetzt, damit sich der Muttermund öffnet. Der Arzt sagte, dass eine Blutung einsetzt; das ist aber nicht passiert. Als ich dann operiert wurde, hab ich stark geblutet und hatte auch starke unterleibschmerzen, die aber nur +- 1 Stunde anhielten. Zuhause wechselte ich meine Binde, und seitdem habe ich sehr sehr schwach, seit gestern fast gar keine Blutung mehr. Jetzt ist die Frage, ob das normal ist? Ich wollte bei meinem Arzt anrufen, aber traue mich nicht..

Antworten (1)
Normal

Hallo

Wenn man das Vaginalzäpfchen einnimmt, welches den Muttermund weich macht, können Blutungen einsetzen, müssen aber nicht.
Bei einer Absaugung hast Du danach weniger Blutungen als wenn Du es medikamentös gemacht hast, da das meiste Blut ja mit abgesaugt wurde.
Hattest Du ein Schmerzmedikament bekommen? Die Schmerzen rührten daher, weil der Muttermund sich wieder zusammenzog.
Natürlich kannst Du auch den Arzt anrufen. Einen Kontrolltermin hast Du ja wohl, wobei wahrscheinlich erst in 10-11 Tagen.
Alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema