Mit 15 schwanger :(

Hallo an alle ...
mein freund ich führen eine fernbeziehung , 230 km entfernt :(
wir hatten in den ferien ungeschützten sex :(
ich weiss das das nicht richtig war , aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter ,
wie soll ich abtreiben?
müssen meine eltern es erfahren?
wie hoch sind die kosten ,
oder bezahlt die krankenkasse die kosten?
ich habe angst das , wenn ich es meinen eltern erzähle,
sie den kontakt mit meinem freund verbietet :(
das will ich nicht....
ich danke euch schonmal für eure antworten

Antworten (2)
Katrin_Kat
@anonym

Anonym, sag es erst deinen Eltern da du zum Frauenarzt gehen musst. Weiterhin musst du dann zu einen Beratungsgespräch. In deine Fall Bezahlen die Krankenkasse die Abtreibung.

Warum hast du Angst es deinen Eltern zu Erzählen. Betriebunfälle kommen vor sonst wäre ich nicht auf der Welt wenn mich meine Mutter abgetrieben hätte.

Überlege es dir gut mit der Abtreibung da dort vieles Schief gehen kann. Weiterhin könntest du unter Umständen keine Kinder mehr bekommen, was in deiner Altersgruppe zu tun hat. Weiterhin kann es sein das du dir Später auch Vorwürfe machst. Das ist dein Leben, du musst es selbst wissen.

Mit der Schule gibt es auch kein Problem, da es viele Hilfsangebote gibt.

Anonym ich bin selbst Schwanger durch einen Betriebsunfall, da ich mit meinen Freund Geschlafen hatte ohne Kondom. Ich kannte aber das hohe Risiko bei mir das die Pille nicht wirken kann. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Kopf Ausgeschalten.

Ich habe es meiner Mutter so gesagt am Morgen: „ich habe das selbe gemacht wie du“, sie wusste wenn ich so komme, das ich Schwanger bin. Meine Eltern haben sich gefreut und meine Mutter hat mich selbst mit 17 bekommen. Ich habe nur das Nachgemacht was mir meine Eltern Vorgemacht haben.

Spreche erst mit deinen Eltern und habe keine Angst davor. Hast du Fragen kannst du ja Schreiben

L.G.
Katrin

Deine Fragen

Hallo Du,
Du weißt daß Du jetzt ungeplant schwanger bist und Dir jagen unzählige Fragen durch den Kopf. Du kannst Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir diese alle beantworten und Dir gerne behilflich sein.
Ich persönlich kann Dir keine Abtreibungsmethode empfehlen. Denn das Ergebnis ist bei allen das Gleiche, es kann sein, daß es für Dich zu einer Verlusterfahrung wird, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Minderjährige können ohne Wissen der Eltern abtreiben, wenn sie die Folgen ihrer Entscheidung abschätzen können. Diese Entscheidung trifft ein Arzt, der Dir dann eine "Einwilligungsfähigkeit", bestätigen muß. Aber Du solltest weiter denken. Viele, viele Jahre später, wenn Du schon aus dem Haus bist, und Deine Eltern in Rente. Wie mag es Dir dann gehen, wenn Du sie mit anderen Enkeln scherzen sieht, siehst wie sie diese beschenken, lieb haben und mit ihnen Zeit verbringen?
Wenn Du eine Entscheidung alleine triffst, heißt es auch, daß Du nachher mit Deinen Gefühlen und Gedanken alleine dastehst. Und dies kann sehr einsam machen.
Kannst Du Dir das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus vorstellen?
Was die Kosten einer Abtreibung sind?
Für Dich würde es bedeuten, daß du dieses Kind nie in den Händen halten kannst und für das Kind würde es bedeuten, daß es nie sich selbst und die vielen unterschiedlichen Seiten des Lebens kennenlernen kann.
Bleibe mit Deiner Not nicht alleine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema