Also eine Behinderung (der Ausweiss) gilt erst ab 50 %!
Haste also z.B. nur einen Arm und damit weniger als 50 % dann bist Du kein Behindeter.
Im Ausweiss, da kommen alles Sachen zusammen: z.B. 10 % + 30 % + 20 % = 60 % im Ausweiss.
Beachte das da die Körperlichen, sowie geistigen, oder psychischen Schäden zusammenkommen.
Hoffe geholfen zu haben.
Azzael
Mehr Beiträge zum Thema
- Behindertenausweis für herzkranken Rentner?
Hallo mein papa ist 72 rentner und herzkrank kann er behindertenausweis ...
- Antrag Versorgungsamt
Hallöle, habe folgende Behinderungen (nene sie jetzt mal so). 1. Schildrüsenunterfunktion, 2. Refluxstörung. 3. Verkrümmte Wirbelsäule. 4. ...
- Muss ein Angebot planen - Suche Ideen zum Thema "gesunde Ernährung"
Hallo liebe Leute, ich lerne Heilerziehungspflegerin 2. Lehrjahr. Nun muss ich ein Angebot planen, das heißt mein klientel eine ...
- Gibt es für Behinderte das "Persönliche Budget" und wie wird es beantragt?
Mein Vater ist zu 100% Erwerbsunfähig und hat einen Behindertengrad von über 50 %. Vor einigen Jahren habe ich mal von der gesetzlichen ...
- Was bedeuten die verschiedenen Abkürzungen im Schwerbehindertenausweis?
Mein Oma ist gehbehindert. Neulich habe ich mal ihren Schwerbehindertenausweis gesehen. Bei ihr stand "G" drin (Wahrscheinlich für ...
- WfbM-Recht
Lohnfestsetzung, braucht man zur Lohnneufestsetzung was einmal im Jahr passiert meine Unterschrift und hat das eine Wirkung wenn ...
- Beziehung mit einem Mann im Rollstuhl
Bin Neu hier sorry wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt. Das ist mein erster Beitrag. Habe mal eine Frage an ...
- Gibt es für die Berechnung von Behinderungsgraden bestimmte Richtlinien?
Ich habe einen Bekannten, der hat einen Schwerbehindertengrad von 30% und ist jetzt im Besitz eines Schwerbindertenausweises. Wie wird ...
- Beamter trotz Behinderung
Hallo, ersteinmal ein ganz großes Lob an dieses Forum! Zu meiner Problematik: Ich bin zur Zeit Soldat auf Zeit ...