Bei welchen Beschwerden helfen Jodbäder?

Hallo Community!

Bei uns in der Nähe hat ein neues Thermalbad aufgemacht, dass sich hauptsächlich auf Jod-Bäder konzentriert. Es gibt dort verschiedene Anwendungen im Angebot. Aber was genau bewirken solche Jod-Bäder und in welchen Fällen lohnt sich das? Kennt sich da jemand von euch vielleicht genauer mit aus und kann mir etwas dazu sagen?

Antworten (1)
Jodbäder

Jodbäder senken den Blutdruck und wirken gut gegen Durchblutungsstörungen, Arteriosklerose und eben Bluthochdruck. Wenn man unter einer Schilddrüsenüberfunktion leidet oder allergisch gegen Jod ist, sollte man solche Jodbäder aber besser meiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren