Bei welchen Symptomen besteht begründeter Verdacht auf Jodmangel?

Ich habe in den letzten Monaten einige Kilo abgenommen, obwohl ich an meinem Lebenswandel nichts geändert habe. Ich esse ganz normale Kost und jogge regelmäßig aber nicht mehr als sonst. Tagsüber bin ich ungewöhnlich schlapp und kann mich kaum zu anderen Aktivitäten aufraffen. Eine Arbeitskollegin meinte gestern, das könne auch ein Anzeichen von Jodmangel sein. Ist dieser Verdacht begründet und welche Sympome gäbe es noch bei Jodmangel?

Antworten (2)

Deine Syptome könnten auch auf eine Schilddrüsenüberfunktion weisen.
Wenn du es bisher nicht getan hast, ist ein Arztbesuch auf jeden Fall ein Muss!

Das könnten anzeichen für vielerlei Mängel sein.
ich würde mich nicht so auf den Jodmangel versteifen, sondern eher mal einen arzt besuchen und mich einfach mal abchecken lassen.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema