Ist zusätzliche Einnahme von Jodtabletten bei normaler Ernährung erforderlich?

Im Bekanntenkreis sind viele davon überzeugt, daß trotz normaler Ernährung (Fisch , ...) zusätzlich Jodtabletten eingenommen werden sollten, um keinen Jodmangel zu bekommen. Kann das wirklich sein? Was meint ihr dazu? Danke für jede Info. Gruß, VWBunny

Antworten (2)

Wenn man sich normale und ausgewogen ernährt, braucht man keine zusätzlichen Jodtabletten einzunehmen. Das ist nur erforderlich, wenn der Doc einen Jodmangel oder vergrößerte Schilddrüse festgestellt hat. Dann wird der Arzt aber auch die erforderliche Einstellung vornehmen.

Antwort

Nein, das ist völlig sinnlos und bei zuviel Jod auch noch ungesund oder gar gefährlich.
Unser Salz ist jodiert und da wir im Durchschnitt viel zu viel Salz zu uns nehmen, sollte der Jodhaushalt auch gedeckt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren