Profilaktische Jodeinnahme bei Angst vor atomaren Unfall sinnvoll?

Aufgeschreckt durch den Atomunfall in Japan, mache ich mir schon länger Gedanken über meine Sicherheit. Jod scheint ja sehr wichtig zu sein. Ein atomarer Unfall ist ja auch hier möglich. Kann ich mich jetzt schon durch profilaktische Jodeinnahme besser schützen und wie hoch sollte die tägliche Dosierung maximal sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sunny

Antworten (1)
Antwort

Nein, das solltest du definitiv nicht machen. Selbst die Jodaufnahme bei einem Strahlenunfall ist schon umstritten, es vorsichtshalber einzunehmen, wäre nicht gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema