Habe Angst einen Kropf zu bekommen, sollte ich auf jodreiche Ernährung achten?

Hallo!Bin vor einem Jahr nach Bayern gezogen.Wie ich jetzt erfahren habe, haben wir hier ein geringes Jodvorkommen.Mein Großvater hatte einen Kropf, den fand ich in meiner Kindheit immer unheimlich.Jetzt habe ich Angst, hier in Bayern einen Jodmangel zu bekommen.In welchen Lebensmitteln ist viel Jod enthalten?Vielen Dank für eure Tipps!Gruß Meik

Antworten (2)

Kropfgefahr, besteht heut zu tage kaum noch...auch nicht in bayern..
es gibt so viele jodhaltige speisen, wie seefisch, käse und wie schon gesagt, salz .!

Keine sorge...
in fast jedem herkömmlichen salz ist heutzutage jod beigemischt, so kann man in deutschland kaum mehr zu einem mangel kommen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema