Gibt es auch Salz ohne Jod?

Warum steht auf den Salzpackungen immer vorne "Jod-Salz" drauf? Das ist doch quatsch! Wenn in jedem Salz Jod ist, dann muss man das doch nicht überall drauf schreiben, oder? Gibt es doch Salz, in dem kein Jod ist? Kann man dass dann auch essen? Oder wozu verwendet man es?

Antworten (1)
Es gibt Salz ohne Jod

Meine Schilddrüse reagiert mit einer Überproduktion auf Jod, weshalb ich ein Medikament einnahme muss, denn in vielen Nahrungsmitteln wird heute Jodsalz verwendet, z.B. auch bei Brot und Wurst. Zu Hause verwenden wir nur Salz ohne Jod!
Als ich einmal Meersalz ohne Jod suchte, habe ich auf Anfrage von der Firma Reichenhaller eine konkrete Antwort mit Sortenangabe erhalten.
Auch in den Regalen der Supermärkte ist Salz ohne Jod zu finden. Also nicht entmutigen lassen.
Grüße
Garfield

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema