Kann es zu Nebenwirkungen kommen wenn man jeden Tag Jod-Tabletten einnimmt?

Weil ich ziemlich depressiv und müde bin, riet mir meine Freundin, jeden Tag eine Jod-Tablette einzunehmen. Zu welchen Nebenwirkungen könnte dass kommen? Vielen Dank! Gruß indigo85

Antworten (1)
Jod Tabletten bei Depressionen

Bei einer Depression sollte man keine Jodtabletten einnehmen. Eine Überdosierung von Jod kann schwere Schäden an der Schilddrüse und im Magen-Darm-Bereich verusachen.

Bei iener Depression sollte ein Psychotherapeut aufgesucht werden. Es gibt spezielle Medikamente, die gegen eine Depression eingesetzt werden könne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren