Bei welchen Laufstrecken macht das Laufen mit Spikes noch Sinn?

Ich möchte meine Laufstrecken steigern. Bisher bin ich bis achthundert Meter auf der Bahn gelaufen. Nun möchte die Strecken bis auf zehntausen Meter ausdehnen. Bisher bin ich mit Spikes gelaufen. Ab welcher Laufstrecke macht das keinen Sinn mehr und sollte man normale Laufschuhe benutzen?

Themen
Antworten (2)
Langstrecken mit oder ohne Spikes

Für kurze Sprintstrecken wird mit relativ langen Spikes gelaufen. Je länger die Strecken werden, umso kürzer werden die Dornen.
Sinn macht das auf allen Bahnstrecken, da man zum Beispiel bei nassen Bahnen einen viel besseren Halt hat.
Zumindest die Leistungssportler laufen mit Spikes.

Ich denke, dass Spikes bei so einer Strecke nicht sehr sinnvoll sind, sondern das Laufen eher erschweren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema