Bei welchen Schwimmstilen kann man auch mit Flossen schwimmen?

Ich würde mir gerne Schwimmflossen anschaffen, aber ich bin mir nicht so sicher ob man die außer beim Kraulen auch für andere Schwimmstile gebrauchen kann. Für welche Schwimmstile sind denn Flossen geeignet?

Antworten (5)
Leuchteturm

Kraulen oder Brustschwimmen mit einer Schwimmhilfe unter den Armen, so dass eben nur die Beine richtig beantsprucht werden.

...oder man geht zum Tauchen über, dann ist der dem Brustbeinschlag ähnliche Frogkick die entspannteste Art, sich unter Wasser fortzubewegen

Schwimmen mit Flossen ist in der Tat nur für das Kraulen gut, beim Brustschwimmen sind Flossen eher hinderlich.

:-))

Ausser fürs Brustschwimmen, was wirklich sehr besonders ist :-)), könnt man die Flossen für alle anderen Schwimmstile benutzen. Ist halt ne Herausforderung, Arm und Beinschlag richtig zu koordinieren

Moderator
...

Ein besonderer Schwimmstil ergibt sich beim Brustschwimmen mit Flossen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren