Mit welchen Trainingsmethoden kann ich mit der Monoflosse schneller werden?

Seit einigen Jahren trainiere ich mit der Monoflosse. Meine Ausdauer ist recht gut aber ich werde einfach nicht schneller und deshalb nehme ich an Wettkämpfen nicht teil. Mit welcher Trainingsmethode könnte ich denn meine Grundschnelligkeit erhöhen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Annameier

Antworten (6)

@annameier: Machst Du denn Ausdauersport bzw. andere Sportarten nebenher? Du solltest generell schon ganz gut trainiert sein für erfolgreiches Monoflossenschwimmen!

@amicus79: was soll daran witzig sein?

Monoflosse

Trainieren hört sich ja so an, als ob du schon in einem Verein wärst. Da hast dann auch die richtigen Ansprechpartner für tips. "Ausdauer recht gut" bedeutet was? Welche Strecke in welcher Zeit? Bei Geschwindigkeit ist viel über die Technik, spricht Schwimmhaltung zu machen. Aber spezielle Tips kann man nur geben, wenn man sieht, wie es bei dir aussieht.
Und @Amicus, ja da gibt es Vereine und auch Meisterschaften, such doch mal im www nach VDST Finswimming

Moderator
@amicus

Http://de.wikipedia.org/wiki/Monoflosse

Monoflosse?

Haha, wie witzig ist das denn? gibts für sowas auch schwimmclubs?

Hey Annameier,
ich bin gerade auf deinen Eintrag gestoßen und hab mal gegoogelt und zum ersten mal über die Existenz dieser Monoflossen gehört und gelesen.
sehr beeindruckend...würde ich auch gerne mal ausprobieren! *.*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren