Welche Flossen sind fürs Schwimmen im Hallenbad vorteilhaft?

Habe gestern den Bademeister im Hallenbad gefragt, ob man auch mal mit Flossen schwimmen dürfe. Das hat er mir erlaubt. Nun brauche ich nur noch geeignete Flossen (keine Monoflossen). Welche Flossen wären für mich zu empfehlen? Danke für viele Ratschläge und Tipps.

Antworten (4)
Flossen

Hallo, ich bin selber im Flossenschwimmen und würde dir die ganz normalen Gummiflossen empfehlen oder die https://www.amazon.de/Cressi-Flossen-Rondinella-aquamarine-39/dp/B000NROI44/

Grml

Himmi, "natürlich", nicht das andere. Ich geh wieder ins Bett

Vertippingsteufel

Soll nachtürlich "Flossenblatt" heissen, nicht Flossenblate

Flossen

Welche Flossen für dich persönlich zu empfehlen sind, weiss ich leider nicht, da ich deinen Trainingsstand nicht kenne. Allgemein würd ich sagen, sind sogenannte Schwimmbad- oder Schnorchelflossen die geeignete Wahl, mit geschlossenem Fußteil, je nach Trainingsgrad solche mit weichem Flossenblate für untrainierte, härtere für trainierte Schwimmer :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren