BinFin Flossen - aber Welche für den Wettkampf?

Ich interessiere mich sehr für den Bereich Flossenschwmimmen. Zurzeit habe ich eine unglaublich harte Apnoe Flosse mit der ich eigentlich nicht ganz zufrieden bin. Ich schwmimme die 100m in einem 50m Becken um 1:03 Minuten. Ich möchte mich auf jeden Fall verbessern.

Nun meine Fragen:
Passen die ApnoeFlossen für das Flossenstreckenschwimmen?
Welche BinFin Flossen sind gut und kann man auch im Wettkampf verwenden?
Sollte man gleich auf Monoflosse umsteigen?

danke für Eure Antworten.

lg

Antworten (1)
Moderator
@Reinhold

Beim Wettkampf-Flossenschwimmen ist die Monoflosse standart.

Siehe auch Wikipedia 'Flossenschwimmen'. An deiner Stelle würde ich mich lieber weiter im Netz informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren