Flossen zum Schwimmen

Hallo,

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Schwimmflossen komplett aus Gummi und Flossen mit Kunststoffblatt? Ich habe mal gehört das die alten Gummiflossen wohl effektiver sein. Stimmt das?

Antworten (2)

Hallo,

Mir hat vor einiger Zeit ein Kollege seine alten Gummiflossen geschenkt, die Dinger sind recht weich und kurz. Als ich mit ihm schwimmen war, hat er mir auch mal seine neuen Flossen, welche aus Kunststoff und wesentlich länger sind geliehen. Ich finde das es mit dem neuen Flossen wesentlich schneller vorwärts kommt und es auch weniger ansträngend ist.

Moderator
@Axel

Schwimmflossen, werden in verschiedenen Modellen hergestellt. Es gibt auch verschiedene Blattformen. Die alten Vollgummiflossen sind halt sauschwer, aber deswegen nicht effektiver. Du verwechselst vielleicht Taucherflossen, Vollgummi mit Riemen, mit Schwimmflossen. Das ist ein Unterschied. Flossenschwimmen hat auch viel mit Technik zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema