Flossen immer eine Größe kleiner?

Huhu!

Ich war dieses Jahr im Urlaub in Ägypten und dort natürlich auch Schnorcheln. Gerade in Ägypten gibt es ja ganz tolle Korallen und viele Fische zu sehen. Beim Verleih der Flossen meinte mein Freund man müsse immer eine Nummer kleiner nehmen, als man eigentlich hat, damit die auch wirklich richtig sitzen. Aber stimmt das überhaupt? Ich hatte anschließend einige Druckstellen an den Füßen.

Antworten (1)
Moderator
@Destixy

Nein, ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Flossen können von der Größe her, genau wie Schuhe auch, ganz unterschiedlich ausfallen. Meine Flossen zum Beispiel haben die gleiche Größe wie meine Schuhe, aber sie sitzen optimal. Am Besten ist du probierst sie vorher an. Sie müssen sitzen wie angewachsen. Und du bekommst sie im trockenen kaum mehr vom Fuß. Das lassen die Fachverkäufer sogar im Sportgeschäft zu, dass du sie barfuß probierst. Nur so kannst du feststellen, ob sie wirklich passen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren