Flossenschwimmen mit einer oder zwei Flossen?

Was ist für einen Anfänger besser wenn man mit dem Flossenschwimmen anfangen möchte? Also zum Beispiel beim Schnorcheln usw.? Sollte man sich eine grosse Flosse oder zwei Flossen für jedes Bein kaufen? Ich denke man hat mit einer grossen Flosse am Anfang sicher Probleme weil man die Beine zusammen bewegen muss oder lernt man das schnell?

Antworten (2)
Flossenschwimmen

Hallo Alexi.
Ich bin Rene und habe im Internet gelessen das du mit den Flossenschwimmen anfangen willst.
Ich will auch angfangen ist ein cooler Sport, frage wie viel kostet eine kommplette Ausrustüng und hast du schon alles.
bei welchen Verein schwimmt du.
Grüße Rene

Keine Monoflosse für Anfänger

Hallo Alexi,
für den Anfang solltest du auf keinen Fall mit einer großen Einzelflosse (Monoflosse) beginnen. Das wäre viel zu anspruchsvoll. Kauf dir lieber ein Paar ganz normale Schwimmflossen, wenn du schnorcheln möchtest !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren