Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man "nüchtern" das Lauftraining durchführen oder welche Kleinigkeit könnte man vorher essen?
Meine Laufstrecken werden langsam länger und eine Einheit dauert oft circa eine Stunde. Meist esse ich vorher eine Banane, möchte aber ...
- Was ist aus dem Maltodextrin-Ernährungskonzept geworden - wendet das noch jemand bei Wettkämpfen an?
Ich laufe momentan in einer Läufergruppe mit. Da gibt es einige erfahrene Läufer und bei einem Gespräch wurde das sogenannte ...
- Eiweiß flüssig oder fest, was ist besser?
Ich nehme seit einiger Zeit Eiweiß als Ergänzung zu mir. Was ist nach dem Training besser, flüssiges Eiweiß in Form eines Shakes oder besser ...
- Welche Nahrungsmittel unterstützen beim Kraftausdauertraining der Brust - u. Schultermuskulatur?
Beim Kraftausdauertraining lege ich momentan Wert auf die Brust- und Schultermuskulatur. Dies mache ich durch Zirkeltraining. Dazu ist viel ...
- Bei welchen Sportarten bringt basische Ernährung am meisten?
Ich möchte mich überwiegend basisch ernähren. Da ich Ausdauersportler bin, würde ich gerne wissen, ob mir das dann auch wirklich was bringt ...
- Kann ich meine sportliche Leistungsfähigkeit in einer Diätphase beibehalten?
Ein guter Bekannter von mir interessiert sich sehr für Kampfsport. Leider muss man in diesem Sport genaustens auf sein Gewicht achten. Vor ...
- Ist Eiweiß nach dem Lauftraining zum Muskelaufbau sinnvoll?
Nach dem Krafttraining ist es ja angesagt, Proteine zu sich zu nehmen. Wie sieht das denn nach einem Ausdauertraining wie Laufen aus. Sollte man ...
- Was essen Tennisprofis vor einem Match?
Vor dem Joggen (meist zehn Kilometer) esse ich höchstens mal eine Banane, da ich mit vollem Bauch nicht gut laufen kann. Aber wie ernähren ...
- Wieviel Zeit sollte zwischen Essen und Sport liegen?
Hallo! Ich habe angefangen zu joggen, und weiss nicht wann ich die letzte Mahlzeit vor dem Laufen zu mir nehmen kann. Wieviel Minuten oder ...
- Wie sollte man essen, wenn man in der Mittagspause Sport machen will?
Ich habe festgestellt, dass es mir sehr gut tut während der Mittagspause so eine halbe Stunde zu joggen. Bisher bin ich erst gelaufen, kurz ...