Beim Schwimmen reichlich Chlorwasser geschluckt - welche Folgen kann das haben?

Vor zwei Stunden habe ich mit meinen Kumpels Wasserball gespielt und dabei habe ich richtig viel Chlorwasser schlucken müssen. Jetzt habe ich Angst, dass das noch unangenehme Folgen haben könnte. Welche könnten das sein oder ist das nicht so schlimm?

Antworten (3)

Ein bisschen Chlorwasser schlucken, ist wirklich nicht schlimm. Ich finde dieses gechlorte Wasser aber schlimm, wenn es in die Augen kommt. Ich sehe hinterher immer aus wie ein Kaninchen - so rot sind die Augen dann!

Macht nichts

Die Folge wird sein, dass du ein bisschen reihern musst, wenn dein Magen das Chlorwasser nicht sowieso schon längst verdaut hat. Krank wirst du davon aber definitiv nicht. Das Chlor tötet ja gerade die Krankheitserreger ab, die sich im Wasser befinden.

135790
Kauf dir halt was zu Trinken :-)

Nein das ist nicht schlimm. Keine Folgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren