Volleyball zählt zu den Rückschlagsportarten und bedeutet der Kontakt zwischen Körper und Ball sollte möglichst kurz sein! Geführt oder gehalten kommt wohl am häufigsten beim oberen Zuspiel vor, heißt einfach der ball befindet sich zu lange in den Händen und die Bewegung ähnelt bereits einem Wurf.
VG
Mehr Beiträge zum Thema
- Knieschützer für Volleyball
Man sieht oft im Frensehen das Volleyballspieler Knieschützer tragen um sich zu schützen wenn sie nach einem Ball hechten. Oft kann es ja zu ...
- Gibt es beim Volleyball auch einen "Libero" und welche Aufgabe hat der?
Neulich habe ich mal kurz bei einem Volleyballspiel zugeschaut. Dabei fiel mir auf, dass ein Spieler eine andere Trikotfarbe als die ...
- Wie baggere ich genau - wo ist die Trefferfläche?
Ich bewundere immer die Jungs die am Strand Volleyball spielen. In diesem Sommer will ich das auch probieren und trainiere schon fleißig. Nur ...
- Was bedeutet der Ausdruck "Läufersystem mit zwei fixen Zuspielern" im Volleyball?
Wer kann mir die wichtigsten Sachen zu diesem Thema mal richtig ...
- Sind beim Volleyball genaue Rotationsabläufe einzuhalten?
Soviel ich weiss, wird beim Volleyball rotiert. Muss man da genaue Abläufe einhalten und wie ist das geregelt? Was passiert, wenn ...
- Wie übt man am besten Volleyball alleine?
Servus liebe Volleyballer und Volleyballerinnen! Im letzten Sommerurlaub habe ich richtig Gefallen an Volleyball gefunden. Leider ...
- 4-2 oder 4-0-2 beim Volleyball in der Halle, ist dass das gleiche?
Oder gibt es da einen Unterschied und wenn ja, welchen? Lisa ...
- Wie funktioniert das Rotationssystem beim Aufschlag und warum wird das gemacht?
Ich schaue selten mal Volleyball, habe aber festgestellt, dass es da beim Aufschlag ein Roatationssystem gibt. Dabei ist jeder Spieler mal mit ...
- Wird Netzberührung mit der Hand bei Abwehren als Fehler bewertet?
Wir spielen seit kurzem hobbymäßig Volleyball in unserer Sporthalle. So richtig regelkundig sind wir noch nicht und streiten uns gerade, ...
- Wie ist das beim Volleyball, zählt die Linie noch zum Spielfeld oder nicht?
Bei jeder Sportart ist es unterschiedlich, bei der einen gehört die Linie noch dazu, bei der anderen bedeutet auf der Linie, dass der Ball ...