Beintraining zum Muskelaufbau vor Skiurlaub

Die meiste Zeit im Jahr habe ich nicht viel Zeit zu trainieren. im sommer gehe ich öfter laufen, jetzt im winter mache ich kaum etwas. Im Februar werde ich eine Woche in den Skiurlaub fahren und will mich jetzt körperlich besser darauf vorbereiten. Ich habe eine alte Hantelbank in einem Zimmer und kann dran Beintraining machen. Ist das gut um die Muskeln vor dem Skifahren gezielt aufzubauen oder sind andere Beinübungen dafür besser?

Antworten (1)
...

...wie wäre es mit normalen kniebeugen?....das hilft extrem (bei mir zumindestens.........oder etwas andere kniebeugen: du kniest dich, beine parallel mit den schulterblättern, wenn du dich jetzt mit den beinen hochdrückst....geht dein oberkörper mit der bewegung mit und beugt sich nach vorn, als würdest du die schuhe zu binden wollen

erstes training: wadenmuskulatur

zweites training: oberschenkel muskulatur...ca. der bereich über den kniekehlen...also optimal für ski fahren

viel spaß beim ausprobieren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema