Gibt es einen speziellen Trainingsplan zur Stärkung der "Fußballerbeine"?

Ich will wieder mit Fußballspielen beginnen, aber meine Beinmuskulatur hat sich in dieser Spielpause (drei Jahre) ziemlich verschlechtert.
Ich möchte so schnell wie möglich meine "Fußballerbeine" zurück haben.
Welches Krafttraining könnte mir dabei helfen, hättet ihr dafür einen geeigneten Trainingsplan fürs Fitnessstudio?

Antworten (1)

Leider kann ich dir keine speziellen Übungen fürs Fitnessstudio empfehlen, weil ich da noch nie drin war. Ich habe früher daheim meine Waden gestärkt. Dazu kann man Kniebeugen machen oder ganz einfach an jede Hand eine Hantel oder gleichschwere Gegenstände nehmen und nur auf die Zehenspitzen stellen (mit vielen Wiederholungen). Generell immer die Treppen hochlaufen und keine Aufzüge benutzen. So kommst du fast spielerisch zu Fußballerwaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema