Kann man durch trainierte Beine das Entstehen von Krampfadern verhindern?

Letztes Mal im Fittness-Studio habe ich gehört, das gut trainierte Bein-und Wadenmuskulatur Krampfadern und Besenreiser verhindern können. Kann jemand diese Aussage bestätigen und mir Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Mizzy

Antworten (2)

Venengymnstik, oft Beine hochlagern und Stütz- oder Kompressionstrümpfe tragen.

Durch Fitness kann man etwas vorbeugen

Ganz verhindern kann man Krampfadern und Besenreiser vielleicht nicht, weil es leider auch anlagebedingte Venenschwächen gibt, aber zumindest kann man doch etwas vorbeugen bzw. den Verlauf günstig beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema