Durch welche Sportart werden die Beine schlanker?

Hallo! Ich bin ziemlich schlank, habe aber recht dicke Beine. Meine Mutter sagt immer: "Kind mach Sport, dann werden die Beine schlanker" Kann mir jemand von euch sagen, durch welche Sportart Beine schlanker werden? Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht, könnt ihr mir Tipps geben LG diana22

Antworten (4)
Na toll

Dann hab ich wohl vom genetischen her breite hüften und beine -.- kann also nichts dagegen machenn

Schlanke Beine durch Sport

Am Essen kann es ja bei dir wohl nicht liegen, da du ja recht schlank bist. Wenn die stämmigen Beine in deiner Familie genetisch bedingt sind, kannst du auch nicht soviel dagegen machen. Aber mit Ausdauersportarten kannst du tatsächlich die Beine straffen.
Wenn Biken und Joggen nichts für dich sein sollte, versuche es mit regelmäßigem Schwimmen (mindestens aber zweimal wöchentlich je mindestens eine halbe Stunde).

Schlanke Beine durch Sport

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zu Ausdauersport raten. Ich jogge zweimal wöchentlich jeweils fast eine Stunde und zum Wochenende bin ich mit meinem Bike mehrere Stunden unterwegs. Das mache ich mittlerweile schon seit zwei Jahren und ich bin incl. meiner Beine wesentlich schlanker geworden.

Moderator
@diana22

Leider gar nicht. Das es bestimmte Sportarten oder Übungen gibt, die nur ein Körperteil schlanker machen geht nicht, auch wenn die Fitnessindustrie das immer wieder gerne vermarkten will. Gerade bei Frauen ist die Fetteinlagerung an den Oberschenkeln von der Natur so gewollt. Es kann dein Gewebe geringfügig straffen aber dünner wird es nicht.
Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Beintraining/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Wenn du wirklich nur dicke Beine hast, solltest du einmal zum Arzt gehen und dich auf Bindegewebsschwächen und Wassereinlagerungen abchecken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema