Wie trainiere ich am besten Waden und Oberschenkel?

Hallo,

ich spiele Eishockey und mein Trainer hat letzte Saison bemängelt, dass ich zu schwache Oberschenkel und Waden hätte.
Darauf hin hatte ich mir vorgenommen mit dem speziellen Training für diese Muskeln zu beginnen, habe es aber natürlich nicht gemacht und habe jetzt nur noch knapp zwei Monate Zeit bis es wieder auf´s Eis geht.
Was kann ich also tun. Ich habe an Kniebeuge, Treppenlaufen und Wadenheben gedacht.
Meint ihr das reicht oder muss ich noch mehr tun?

Antworten (4)

Wie alt bist du denn eigentlich? Weil mit unter 16 darf man glaube ich gar nicht in jedes Fitnessstudio.

Der Trainer bemängelt, dass du zu schwache Muskeln hast. Er zeigt dir aber nciht, was du dagegen tun sollst. Und sowas nennt sich Trainer? Das ist in meinen Augen eine Flachpfeife!

Fitnessstudio

Wenn die Zeit so knapp ist, würde ich in ein gutes Fitnessstudio gehen und mir die ÜBungen zeigen lassen , die mein Problem am besten beheben. Das andere, Kniebeugen und so, aber zu hause weitermachen.

Kniebeugen, Treppenläufe und Wadenheben sind schon mal eine richtig gute Idee. Vielleicht auch noch ein bisschen Radfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema