Bekomme die Tage 2 mal im Monat

Hallo zusammen

also ich habe ein Problem, seit ca. 3 Monaten bekomme ich immer 2 mal im Monat meine Tage... ist das normal oder was könnten die Ursachen dafür sein?

Antworten (21)
Hab auch das problem.. = )

Hallo.. = )

ich hatte vor 2 wochen meine tage.. und hab sie am freitag wieder bekommen!

ich hatte echt angst .. dachte zu erst ich sei erkältet aber so stark bluten kann doch bei erkältung nicht sein..
ich wollte fragen
wenn das einmal passiert.. passiert das auch öfters? =S

Habe sasselbe problem

Ich hatte auch vor zwei Wochen meine Tage und jetzt schon wieder. Ich war schon beim Frauenarzt aber er kann irgendwie nichts finden. Ich bin 21 und leide jeden Monat, aber dass ist sie jetzt wieder habe regt mich echt auf. So langsam kann ich nicht mehr.

K

Versuchs mit der Hormonspirale

Katrin_Kat
@ Michaela

Am Anfang ist die Regel selten regelmäßig. Es können zwei oder drei Monate dazwischen liegen, und sie kann zwischen 1 und 10 Tagen dauern. Dein Körper braucht eine gewisse Zeit, bis sich alles eingespielt hat. Dies kann 2 Jahre dauern, manchmal auch länger. Wenn sich ein Rhythmus eingependelt hat, haben Mädchen ungefähr einmal pro Monat ihre Regel. Die dauert zwischen 3 und 7 Tagen. Zwischen dem ersten Tag der Regel und dem Beginn der nächsten Regel liegen nur im Durchschnitt 28 Tage. Denn bei manchen Mädchen ist der Abstand kürzer und bei manchen länger. Bei mir liegt der Abstand von ca. 3 bis ca. 5 Wochen und das ist normal.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

Tage

Ich hab da mal eine Frage ist das normal das ich zwei Mal meine Tage in Monat kriege

Moderator
@ niniel

Da kann ich nichts zu sagen, nur, warst du deswegen schon bei deinem Frauenarzt/-ärztin? Wenn nicht, dann solltest du mal dahin gehen.

Moin

OK und was sagt ihr ich bin 22 jahre habe innerhalb eines monats 4 mal meine regel bekommen und habe kein stress (bis auf das es mich ankotzt die regel zu haben)

Hey

Also ich hab gelesen, dass grosser Stress die Periodezeit stören kann. Hast du unter Stress gelitten? Das würde schon einpaar Sachen erklären.
Wenn du mehr darüber erfahren willst schau mal auf ***
Es ist eine sehr interessante Webseite und du findest dort bestimmt eine Antwort und vielleicht auch Hilfe.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

War beim FA

Ja also meine Ärztin hat mich untersucht und meinte es liegt an der Pille. Da die i-wie nicht so stark ist, kann es vorkommen, dass man die Blutung zwei mal hat. Aber es ist nicht schlimm. Entweder man nimmt es so hin oder nimmt sich eine andere Pille.

30.06 zum FA

Ich bin 18 Jahre alt, nehme seit 6 Monaten eine Pille und seit 2 Monaten habe ich 2mal im MOnat meine Regel!
Ich mach mir auch Sorgen, aber habe am 30.06 einen Termin beim FA, dann kann ich euch auch sagen was los ist!!!

Schon wieder die regel ohne pille

Ich bin fast 20 jahre alt und bekomme seid 2 monaten schon meine regel aber 2 mal in monat ich habe angst das ich nie schwanger werden kann weil ich jetzt auch schon 2 züchsten gehabt habe und da habe ich angst

Periode

Ich hatte 3 tage bauch schmerzen und 2 tage nicht mehr auf ein mal hatte ich meine periode bekommen und die hatte ich diesen monert schon 1 mal

Nini

Hey ich bin 16 und habe das auch der artz sagte zu mir das es unter stress sein kann das man sie vorher bekommen kann

lg janine

Vanessa

Haii..ich bin 12 und habe es auch sehr oft manchmal zugar 3 mal im Monat...
....LG Nessy

Ich hab auch das problem

Hallo gutzen tag ich hab gerade gelesen das ihr auch in einen monat 2 mal beziehungsweize 4 mal eure tage bekommt ich bekomme sie auch jett so seit 2 monaten 3 mal in einen monat ich nimm aber nicht die pille wovon kommt das mein fa kann es mir nicht sagen

Termin?

Was ist das denn für ein Arzt? Wenn du Beschwerden hast, dann sag das, dann bekommst du in der Regel auch einne kurzfristigen Termin. Wenn nicht, würde ich mal den Arzt wechseln. Wenn du die Pille nimmst sollte sowas nicht auftreten, vielleicht verträgst du die nciht.
Lg

Periode 2 mal im Monat

Hallo..
Ich bin 20 Jahre und habe mitlerweile das selbe problem wie ihr..´. Ich habe jetzt innerhalb der letzten 2 Moante meine Tage zum 4.mal, also 2 mal im Monat. haber aber auch angst zum FA zugehen aus angst es könnte etwas schlimmes sein.
Wisst ihr mitleriwele von was das kommt? Ist es was schlimmes?
Meine Freundin meinte nur es könnte was mit der Pille zutun haben.
Und Für meinen FA bekomme ich auch erst Februar oder März einen Termin aber solange kann ich wiederrum auch nciht warten...

Lg

Periode 2 mal im monat

Hi ich hab die periode meißtens mit verspätung handelt sich um 1-2 wochen verspätung doch jetzt neulich hab ich die von 4.oktober bis zum 10. oktober gehabt und jetz am 19. oktober wieder bekommen und habe sie jetzt immernoch... hab jetz auch ein frauenarzt termin aber muss bis dahin noch weitere 3 monate warten weil deren terminkalender bereits überlastet ist!!
bin auch 19, würd gern wissen woran es liegt und es regt mich total auf grad mal 1 woche keine tage gehabt und schonwieder bekommen -.-
lg

Hey, genau das hab ich gesucht!

Hi Lena!
Ich werde im oktober 22 und hab das selbe problem! das ärgert mich furchtbar!!!
Zum Frauenarzt möchte ich aber nicht, da ich mich echt mehr als eckeln würde! O.o
War es was schlimmes? Ist das immer noch so???
Bin echt interessiert, ob das endlich ein ende hat!
Liebe Grüße

...

das problem is ja das ich nich mehr jung bin... bin schon fast 21

haLLoo(:

also wenn du sehr jung bist kann das sein denn dein zyklus schwankt in den ersten jahren aber sonst mit ca. 19 hät ich keine erklären such mal den FA auf!
Lg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren