Benötigt man für Aquacycling Schuhe?

Ich möchte gerne mit meiner Frau zusammen zum Aquacycling gehen, brauch man dafür bestimmte Schuhe? Oder geht es auch ohne?

Antworten (2)
Schuhe beim AquaCycling

@stephenold: Ja beim AquaCycling werden dringend Schuhe benötigt. Meist kann man direkt vor Ort Schuhe leihen. Zum Ausprobieren ist das mal nicht schlecht. Allerdings macht AquaCycling mit guten Schuhwerk viel viel mehr Spaß, da man einen besseren Halt hat.
Bestimmte Schuhe braucht man dazu nicht. Sie sollten nur vorne geschlossen sein und eine festere Sohle haben. Meist gehen auch Crocs oder saubere Turnschuhe, die du auch mit ins Wasser nehmen würdest (also nichts zu hochwertiges). Die Schuhe müssen also gar nicht teuer sein. Mit zu günstigen Neoprenschuhen macht es mir allerdings nicht so viel Spaß, da ich hier keinen richtigen Halt haben.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Aquacycling.

135790
@stephenold

Normalerweise bekommt man solche Schuhe vom Schwimmbad selbst gestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema