Welche Körperpartien werden durch Aqua-Biking trainiert?

Hi zusammen!

Ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meinen Oberschenkeln und meinem Bauch und daher auf der Suche nach einer Sportart, mit der ich primär diese Körperpartien trainieren kann. Ich dachte an Aqua-Biking, da ich mich sowieso im Wasser sehr wohl fühle. Aber welche Partien werden dadurch trainiert? Ist das in meinem Fall sinnvoll?

Antworten (1)
AquaCycling ist ein Ganzkörpertraining

@ ginni: Bei guten AquaCycling Stunden werden Beine und Arme abwechselnd intensiv belastet. Da die Beine aber 45 Minuten durchweg strampeln, ergibt sich ein optimales Herz-Kreislauftraining mit zusätzlicher Kräftigung des gesamten Körpers. Auch der Bauch muss viel leisten, denn beim freihändigen Fahren im Sitzen oder bei gegengleicher Armarbeit müssen die Bauch- und Rückenmuskeln den Oberkörper gegen die Bewegung stabilisieren. Dadurch wird auch deine Haltung geschult.

All in all... ein super Training, dass auch noch Spaß macht. Also ab ins Wasser!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema