Benutzt ihr lieber Seife oder Waschgels?

Nachdem die normale, harte Seife in den letzten Jahren immer mehr aus den deutschen badezimmern verschwunden ist, und durch flüssige Waschgels ersetzt wurde, scheint sie nun wieder in Mode zu kommen, denn viele leute verwenden wieder die klassische Seife.
Gehört ihr dazu? Verwendet ihr wieder oder immernoch normale Seife? Oder seid ihr zufrieden mit den Flüssigprodukten?

Grüße, Bianca

Themen
Antworten (1)

Flüssige Handseife ist definitiv praktischer und auch hygienischer als ein Seifenstück. Wenn man flüssige Handseife richtig benutzt kann man sogar Wasser einsparen. Die Handseife gleich in die Hände geben, verreiben und dann erst Wasser aufdrehen, bei Einhandhebelmischerwasserhähnen funktioniert das prima. Mit einem Seifenstück ist das alles komplizierter, es schmiert, macht Flecken auf dem Waschbecken und Bakterien lagern sich auch darin ab. Seifenstücken kommen wahrscheinlich immer mehr aus der Mode, jedenfalls für die Hand- und Körperpflege. Ein Seifenstück kann man immer mal zwischen die frisch gewaschene Wäsche in den Schrank legen, da macht das Sinn und es duftet gut.

Das einzige was eigentlich schon gegen die ganzen Waschgels und so spricht, ist die Verpackung. Die Unmengen von Plastik sind nicht gut für die Umwelt. Ein Seifenstück verursacht keinen großen Müll, außer dass es oft in sehr schönes Papier eingewickelt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema