Berufsunfähigkeit in jungen Jahren

Krankheiten kann man in jedem Alter bekommen, auch in jungen Jahren. Wenn die Krankheit jedoch zur Berufsunfähigkeit führt, hat man noch wenig in das Pensionskonto einbezahlt. Deshalb fällt die Pension auch zwangsläufig sehr niedrig aus. Häufig wird von Schmarotzern geredet, jedoch haben viele Menschen keine Ahnung, wie es ist, arm und krank zu sein.

Hat jemand bezüglich diesem Thema ähnliche Erfahrungen gemacht?

Themen
Antworten (3)

Schön geschrieben Leo.

Wohlstand

Wohlstand ist nicht vom Einkommen oder der Quelle des Einkommens abhängig sondern in erster Linie vom Wohlbefinden also wie man seine Lage und die Umstände unter denen man lebt mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wir haben auch ohne Arbeit das Recht auf einen Anteil an dieser Welt so wie jedes andere Wesen. Darum halte ich das Bedingungslose Grundeinkommen für eine sehr gute Idee.

LG Leo

Ich bin seit meinem 32. Lebensjahr erwerbsunfähig und sehe mich nicht als arm. Sicherlich musste ich meine Ansprüche runter schrauben doch im Endeffekt habe ich alles was ich brauche. Mein Kühlschrank ist gefüllt, ich habe eine schöne Wohnung, einen süßen Garten und vor allem und am Wichtigsten eine tolle Familie. Meine Familie ist für mich Reichtum und Luxus. Ob Andere über mich reden oder nicht ist mir eigentlich völlig egal. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig und brauch solche Menschen auch nicht um glücklich zu sein, sie sind nicht wichtig für mich.

Ich denke egal wie verworren eine Situation ist, man kann immer etwas Gutes daraus ziehen. Es kommt nur auf die eigene Einstellung an und wie man damit umgeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema