Beschneidung wegen Verengung

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich (15) soll beschnitten werden weil ich seit ich ein Kind bin eine Verengung habe. Ich musste schon eine Salbe drauf machen aber die hat nichts gebracht. Jetzt sagte die Ärztin ich soll ich operiert werden.

Wie läuft das denn ab und wie ist das denn danach?

Antworten (8)

Wegen Ablauf gibt es zwei Möglichkeiten: Mit Narkose, dann bekommst du nichts von der OP mit oder mit örtlicher Betäubung, dann bist du dabei wach, wirst aber auch nichts spüren. Besprich das mit dem Arzt der Ärztin.
Danach muss das natürlich erstmal verheilen.
Ohne Vorhaut ist die Eichel dann ntürlich immer frei, d.h. für alle sichtbar und auch ungeschützt. Daran musst du dich vermutlich erstmal gewöhnen.
Z.B. beim Sport in der Umkleide oder beim Duschen werden andere das natürlich auch mitbekommen und evtl. Fragen stellen. Viele fühlen sich mit entblößter Eichel dann nackter als vorher und genieren sich zumindest am Anfang deswegen. Sind von deinen Kumpels andere beschnitten? Dann ist es ja bei euch nichts Besonderes.
Die empfindliche Eichel wird ohne Vorhaut auch öfter gereizt, z.b. durch den Wasserstrahl beim Duschen, das Handtuch beim Abtrocknen oder einfach durch Reiben an der Unterhose. Das ist erstmal ungewohnt und es dauert einige Wochen bis Monate, bis du dich an das neue Gefühl gewöhnt hast.

Wichtig ist dass du mit dem operierenden Arzt vorher besprichst wie du es haben möchtest. Ich wusste vorher nicht, das es unterschiedliche Formen gibt und so hatte ich einige Zeit nach der Op mit der neuen Situation ziemlich zu kämpfen. Da bei mir die komplette innere und auch die äußere Vorhaut sehr großzügig entfernt wurde. So hatte es meine Tante mit der Ärztin besprochen und so ist es auch gemacht worden.
Also informiere dich und spreche selbst mit dem Arzt denn was einmal weg ist, ist weg.

"Wie ist es danach?"
Wenn es einigermaßen verheilt ist, kann es passieren, dass du es cool, aufregend und sexy findest.
Du spürst immer deine Eichel. Du kannst sie nicht verstecken. Du kriegst leichter mal einen Steifen. Andere schauen vielleicht interessiert und neugierig. Du darfst beim Umziehen und Duschen anderen eine besonders intime Körperstelle zeigen, die bei anderen verdeckt ist und nur beim Sex freigelegt wird. Wenn du dich als Unbeschnittener mit nackter Eichel zeigen würdest und davon vielleicht noch eine Erektion bekommen würdest, dann würden alle möglichen Reaktionen kommen und außerdem würdest du dich vielleicht nie trauen. Aber beschnitten darfst du es, es geht ja nicht anders und jeder hat Verständnis. Das ist doch aufregend...

Ich wurde mit 12 beschnitten und bei mir war es so.
Ich wurde früh von meiner Tante zu der Praxis gebracht dann hat die Ärztin noch mit meiner Tante gesprochen und dann musste ich ein Ophemd anziehen und sollte mich auf eine Liege legen. Dann hat mir eine der Helferinnen eine Nadel in den Arm gestochen und dann hab ich so eine Maske auf das Gesicht bekommen und die Frau hat noch gesagt, ich brauche keine Angst zu haben wenn ich wieder aufwache ist alles vorbei und dann darf ich wieder nach Hause. Dann schlief ich ein.
Als ich wieder wach war kam die Ärztin und fragte mich wie es mir geht und sagte ich solle den Verband nicht abmachen denn das würde sie morgen bei der Nachuntersuchung machen. Dann durfte ich wieder nach Hause.
Ich selber habe also davon sehr wenig mitbekommen, nur als ich dann aufs Klo musste hat es sehr stark gebrannt und ich hatte das typische Taubheitsgefühl. Aber mehr als den kleinen Verband habe ich bis dahin nicht mitbekommen.

Wie das abläuft, habe ich am 31.12.2023 im Thread "Ablauf Beschneidung" beschrieben.

es gibt eine örtliche Betäubung, ne Vollnarkose nur auf Wunsch.
dann wird die Vorhaut abgeschnippelt und genäht.
danach darfste nach Hause und ein paar Tage nur vorsichtig sein.

Das habe ich schon gegoogelt. Ich meinte eher wie das so abläuft. Ich wurde noch nie operiert oder bekam Narkose

die Vorhaut wird meist komplett entfernt, dann liegt die Eichel frei,
google mal Beschneidung.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema